Mittwoch, 4. Juli 2012

Thank you,for being a friend...

...klingt total dramatisch,diese Überschrift...

passt aber (leider) zum Thema...ich muss es einfach runterschreiben...
ich werde es nicht zu ausfürlich schreiben...manche kennen die Geschichte...manche noch nicht...fremnde Menschen,die uns nicht kennen,dürfen sie gerne erfahren...wenn dann nur grob zusammen gefasst (manches ist einfach zuuuuu laaaaaaang und privat)...

Tja...wie soll ich anfangen?...Der ein oder Andere wird sicher schon einen Schock bekommen haben und sich bei dir Überschrift gedacht haben,das einer gestorben sei...nunja....nicht wirklich...aber in meinem Herzen ist er gestorben...mein bester Freund...

Nun fragt man sich "Was muss passiert sein,das ein Freund für jemanden 'gestorben ist' "?
Gute Frage...das Frage ich mich auch...
Was muss Schlimmes passiert sein,das eine Freundschaft,die 6 Jahre hielt,von heut auf morgen zerbricht?Beklauen?Gerüchte verbreiten?Den Partner vergraulen?Ihm das Leben zur Hölle machen?...oder einfach nur Angst haben,das die neue Freundin ihm den Kontakt mit mir verbietet?...Ja,das ist das letzte,woran ich mich erinner...



 Er hatte ein Mädel kennen gelernt,beide aneinander interessiert...wir waren BubbleTea trinken.Er erzählte es mir.Mit glänzenden Augen und einem lächeln,als hätte er im Lotto gewonnen."Ich wünsche dir,das es endlich klappt!"...warum auch nicht?Ich bin doch seine beste Freundin...sollte ich mich ärgern?

In seinen Augen tat ich das...er postet einige Tage später ein Bild von sich und ihr...Da war mir kar,das sie nun zusammen waren!Ich freute mich...doch dann kamen leichte kleine Bedenken...er hatte die (nennens wir mal) schlechte Angewohnheit,sich wochen- oder manchmal auch monatelang nicht zu melden...okay...er arbeitet viel...ich aber auch,wir leben in einer Zeit wo Internet und Handys regieren...ist es zu viel verlangt,ab und an mal was zu hören?Übertreibe ich,wenn es mich traurig macht,wenn ich hinter Treffen "herrenne" und immer wieder auf die Woche danach vertröstet werde?...Eigentlich habe ich mich schon dran gewöhnt,er war schon immer so...aber ist es fair,wenn man dauert verschoben wird und man aber bei Facebook liest "XY ist mit Blabla hier und dort"?Und das oft hintereinander?Wünscht man sich nicht als "Beste Freundin" ein bisschen Vorrang?Es war ja nicht so,das NUR ICH allein was machen wollte,der ganze Freundekreis war ja auch sein Freund...

Als er sich nach dem geposteten Bild nicht meldete und sogar bei einem Treffen nicht erschien und ich von den Anderen erfahren musste,dass er sich nicht gut fühlt um zu kommen...da war...da war das Glas übergeschwappt...ich hab es lang genug geduldet immer verschoben zu werden und wochenlang zu warten...doch aufeinmal meldete er sich...ich wollte nicht antworten...diesmal nicht!Diesmal kein "Oooh lang nix mehr gehört wie gehst dir?"etc. ...komischerweise ließ er nicht locker...ich musste irgendwas schreiben..."Hey...du bist wohl jetzt mit ___ zusammen...schön...werde wohl jetzt seltener was von dir hören!Verbringst deine Zeit ja jetzt mit ihr,was vollkommen normal als frischverliebtes Paar ist!" (nicht wortwöertlich!)
Was dann zurück kam,haut mich immer noch um...von Beleidigungen,Ausratsern,Vorwürfe ich würde ihm nichts gönnen, und "Ich hätte ja einen Freund und er muss forever alone sein" bis ob ich eifersüchtig bin und er das Gefühl hat ich dürfte das einzige Mädel in seinem Leben sein...Wer mich gut genug kennt,weiß das das Bullshit ist und jedem,dem ich das erzählte guckte erstmal so,als wäre ein Zug über ihn drüber gefahren...solche Zeilen...von ___?Nie im Leben!Oh doch...und es ging noch weiter...und es endete mit "Ich weiß nicht ob ich dir jemals wieder schreiben werde" und das Löschen bei Facebook und der Handynummer (ich finde es eh so peinlich,wenn man sich bei FB löscht,wenn man Streit hat!Sind wir im Kindergarten oder wo? -__-)

Ich glaube ganz stark,das alle die das lesen und wissen um wen es sich dreht nur denken "WTF?" Das ist einfach nicht er...was zur Hölle hat ihn da geritten?Ein einfacher kleiner Satz wie "Ich möchte nicht,das sie wie deine Ex den Kontakt zu mir verbietet!"...kann der einen aggressiv machen und Kopfschmerzen bereiten und einen am liebsten die Bude zu Kleinholz verarbeiten lassen?

NEIN!
Und ich habe mich beherrscht!Ich habe es so hingenommen!Ich habe nicht geweint!
 

Ich traf mich letzte Woche mit jemanden...wir waren bei Starbucks oder sowas ähnlichem...wir sprachen über die Situation!Und ich hörte noch ein paar Dinge...welche,die ich niemals hören sollte...
Danke,das du mich immer weggedrückt hast und sagtest,deine Nichte hätte mit dem Handy gespielt...
Danke,das du mir tagelang nicht auf meine SMS geantwortet hast,nur weil du keine Lust hattest dir in dem Moment eine passende Ausrede auszudenken...
Danke,das du mir nie bei Facebook geantwortet hast,Statusmeldungen deiner Klassenkameraden aber immer fröhlich kommentieren konntest...
Danke,das du mich nicht mit zum Shoppen nehmen wolltest,obwohl noch Platz im Auto war...
Danke,das du mich nicht zur Dokomi begleiten wolltest,weil du sagtest "Das ist nichts für mich!" und diese Jahr mit jemand anderem gegangen bist...
Danke,das du meine kleine kranke Schwester letztes Jahr an Weihnachten nicht ins Krankenhaus fahren wolltest,weil das Auto angeblich kaputt war...
Danke,das du über mich redest,als wär ich der letzte Dreck...
UND danke,das du dich mit deiner Familie über mich lustig machst und mich auslachst,obwohl ich zu euch komme und euch stundenlang die Haar mache......
Danke...vielen Dank!!!
Und weißt du was?
Gerne,das ich stundenlang mit dir spazieren ging um dir mein Ohr zu leihen...
Gerne,das ich mich nie aufgeregt habe und du mich immer und immer und immer wieder versetzt hast...
Gerne,das ich dich manchmal vor A. gestellt hab,weil sie es nicht wissen durfte...
 Gerne,das ich dir aus dem Urlaub was mitgebracht habe und dir Postkarten schickte...
Gerne,das ich dir jahrelang zu Ostern Süßigkeiten schicke,obwohl wir inder selben Stadt wohnen...
Gerne,das ich dir immer was zu Weihnachten geschenkt habe und nie was zurück bekam...

Ich weiß das er den Eintrag nie zu Gesicht bekommen wird...das war auch nicht die Absicht...ich habe auch jegliche Leute gelöscht die mit ihm nahe im Kontakt stehen (Familie etc.) und sollte einer Fragen haben,kann er mich privat anschrieben!Ich brauch nicht bei Facebook euer großes Entsetzen zu lesen...

Und ja...es ist okay...mir geht es gut...was soll ich machen?Jemandem hinterherheulen,dem man jahrelang vertraut hat...von dem man jahrelang betrogen wurde...?Nie im Leben!!!Ich brauch keine falschen Freunde,dir mir Stress bereiten...ich hab genug Stress auf der Arbeit...ich vergeude meine Zeit,meine Liebe,meine Geschenke,meine Hilfsbereitschaft nicht für verdammte Arschlöcher wie dich!!!Nie wieder....er brauch nie wieder ankommen!Das war's...

Gameover,Dai...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen