Dienstag, 18. September 2012

My heart is broken...

Hab' länger nicht geschrieben...

einerseits bin ich in letzter Zeit abends zu müde...
andererseits war ich nicht in der Stimmung...

Meine kleine Melody ist gestorben...

Geboren am 14.04 vor fünf Jahren...ich weiß noch wie ich eines morgens in den Käfig geschaut habe und plötzzlich 3 kleine Babyschweinchen im Häuschen saßen...Melody war das Schwächste...die anderen beiden drängelten sich immer vor um bei Mama Stella Milch zu trinken...wir dachten,sie schafft es nicht...aber sie war eine kleine Kämpferin und wurde größer und größer...

Mama Stella starb einige Tage später und die Babys waren auf sich gestellt...Papa Muffy war lieb und passte schön auf Melody auf...die einige Monate später mit ihm allein aufwuchs,da wir die anderen beiden meinem Freund schenkten...
Melody war sehr lieb...auch ein wenig scheu...aber sie gewöhnte sich schnell an uns...

Das ungewöhnlichste war,das sie nie krank war...oft waren Schnupfen,Bauchschmerzen oder Zahnprobleme die Auslöser für Tierarztbesuche...

Letztes Jahr verlor sie zwei ihrer Freunde...Hazel,die eigentlich bei meinem Freund war,nahmen wir wieder bei uns auf...beim Rangkampf biss sie Melody einen Riss ins Ohr...aber Melody war einfach zu lieb und ordnete sich unter...
Als Papa Muffy wegen Hinterlaufslähmung keine Kraft mehr hatte...war sie allein...
Und verkrümelte sich...sie war so allein und traurig...

Eigentlich durften wir keine neuen Schweine holen...Mama meint,es tut immer so weh wenn sie sterben...aber wir wollten Melody nicht allein lassen...
Wir bekamen von einer netten türkischen Familie zwei kleine Schweinchen geschenkt - Zoey und Jade...

Obwohl Melody zu dem Zeitpunkt schon 4 war,hüpfte sie plötzlich wie eine Ziege durch den Käfig,als wir die Kleinen zu ihr in den Käfig setzten...sie blühte wieder auf...hatte endlich wieder Freunde...sie beschützte die Kleinen...

Alles war gut...bis Melody Ende August plötzlich nicht mehr fressen wollte und mit dem Gesicht in der Ecke saß...sofort fuhr meine Schwester mit ihr zum nächsten Tag zum Tierarzt:Luft im Bauch...warscheinlich von Gemüse was sie nicht vertragen hatte...wir bekamen Medizin,sollten das Bäuchlein massieren und eine Wärmflasche machen...
Melody wollte garnicht mehr runter :')

Aber es wurde nicht besser...am Samstag wollte sie nicht essen...mümelte nur ab und zu einen Heuhalm...

Als ich von der Arbeit kam,machte ich nochmal eine Wärmflasche fertig,holte sie vorsichtig raus und machte ihr ein gemütliches Plätzchen auf meinem Bett...
ich schaute währendessen TV,streichelte sie,deckte sie mit meiner Decke zu,damit sie nicht fror...
aufeinmal begann sie,röcheln zu antmen und ab und zu fiepste sie...da wusste ich:das wird nichts mehr...
Meine Mutter kam hoch,kümmerte sich um sie als ich den Käfig schnell sauber machte...ich wollte sie nicht im dreckigen kalten Käfig sterben lassen...
Als ich ins Zimmer zurückkam,lag Melody schon auf der Seite alle Beine ausgestreckte und atmete ganz flach...
ganz vorsichtig und schwerenherzens legte ich sie in einem Handtuch in den Käfig...drehte die Häuse weg,damit die Kleinen sie nicht nerven...
Meine Mutter meint,es wär besser sie bei ihren Freunden sterben zu lassen...es war komisch,sie "wegzulegen"...
Ich war unten Essen...als ich wieder oben war atmete sie immer noch flach...ich zog mein Halstuch aus,was ich an dem Tag anhatte legtre es um sie herum gab ihr ein Küsschen,sagte ihr das ich sie liebe,machte das Licht aus und giung ins Bett...
Ich konnte nicht schlafen...ich weinte ununterbrochen...ich wollte miene kleine Muas nicht allein sterben lassen,ich hasse mich...verzeih mir bitte...ich wollte bei ihr sein...sie nicht im Dunkeln da liegen lassen obwohl sie stirbt...ich habe ein schlechtes Gewissen...immer noch...

Am nächsten Tag ging ich mit einem ganz komischen Gefühl in den Flur...ich habe auch wenn es schlecht klingt,gehofft das sie tot ist...es hätte mich zerstört wenn sie die ganze Nacht quälend verbracht hätte....die Kleinen saßen im Haus und machten keinen Mucks...
Melody war leblos...ich streichelte sie eine Weile...ich weinte nicht...ich war...erleichtert...das sie erlöst ist...

Ging runter zum Frühstück....Mama fragte mich ob sie tot ist...ich nickte...wirt umarmten uns und weinten...Tamara verstand das natürlich nicht...immer wenn sie am Käfig steht fragt sie "Wo ist denn die Melody?" ich sage das sie tot ist und niewieder zurück in den Käfig kommt...dann sagt sie das sie im Himmel bei Gott ist und er sie beschützt...

Es war grauenvoll sie in einen Karton zu legen...sie war so kalt und schwer...ich musste weinen...ich wickelte sie in ihr Handtuch...streichelte sie und verabschiedete mich...für immer...

Später kam meine Tante vorbei und nahm sie mit zu sich...sie bekommt ein Grab im Garten,wo alle anderen Schweinchen liegen...

Es sind schon ein,zwei Wochen um...aber sie fehlt...keiner mehr der am Gitter stehen bleibt und nicht sofort wegrennt...keiner der sitzen bleibt und nicht ins Haus rannte...keiner der beim Käfig sauber machen im Zimmer sitzen blieb und nicht hinter den Schrank rannte...keiner der keine Angst vor dem Staubsauger hatte...
Sie war was Besonderes...Schweinchen aus eigener Zucht sind immer was Besonderes...aber Melody war so lieb und brav...

Ich musste einfach diesen Eintrag verfassen...eine Art Gedenken an sie...ich wollte nicht Friede Freude Eierkuchen weiterbloggen als wär nichts gewesen...aber jetzt kann ich wieder weiter machen...ich vergesse dich nicht,Milly...ich bin grad wieder so zerbrochen...ich krieg keine Luft mehr...

Alle die selbst Haustiere haben wissen wie schmerzhaft das ist...
Ihr könnt mich ruhig auslachen das ich als 22jährige wochenlang mir die Augen ausheule und über Melodys Tod blogge...aber das interessiert mich nicht...mich interessieren keine Menschen die keine Verbindung zu Tieren aufbauen können,die Tiere als Tiere sehen...ALLE meine Meerschweinchen sind oder waren meine Babys... Sei es Melody,meine Brave oder die Kleinen,die eigentlich schon 1 Jahr alt sind und ich sie trotzdem "Babys" nenne oder mein Muffy,der eine Lähmung in den Hinterbeinen und zum Schluss komplett hatte,der mir immer hinterher sprang als ich vom Bett aufstand und auf meinen Schoß wollte...typisch Mann :P
Ich habe mein erstes Meerschweinchen mit 8 bekommen...und ich werde mir immer und immer wieder welche holen...ich würde sehr gerne den Babys einen enuen Freund holen...sie sind noch so ängstlich und hocken dauernd im Haus...der Käfig sieht so leer aus...
Auch wenn ich irgendwann mal ausziehe...entweder kommen sie Schweine mit oder ich kauf mir welche...meine Kinder werden auch mit ihnen aufwachsen...das sind einfach meine Tiere...

So...jetzt fühl ich mich ein Stück erlöster...ich kann weiterbloggen...ich werd dich nicht vergessen Milly...schieb den Muffy oben an,der kann doch nicht mehr laufen...:')
Pass auf dich auf <3



* 14.04.2007 † 02.09.2012

1 Kommentar:

  1. Ey Sally!

    Dat tut mir voll leid mit Melody.
    Isch hoffe es geht dir wieder besser!

    Attet Liebe, oder Knutsch on mass,
    Deine NicciLätta

    AntwortenLöschen