Donnerstag, 30. August 2012

☆ Cooking Sally ~ Erdbeeromelettes ☆


Na,ihr Nachteulen...

Ich müsste eigentlich schon längst im Land der Träume sein,da morgen der Arbeitsalltag wieder losgeht ;__; Aber ich bin noch nicht sooo müde von daher zeig ich euch einen kleinen Kochbericht diesesmal :)

Letzte Woche packte mich aufeinmal die Backwut und ich wollte was Köstliches zaubern...Kuchen war mir zu simpel und ich überlegte hin und her und aufeinmal kamen mir Erdbeeromeletts in den Sinn :D Schließlich muss man ja auch etwas backen,was die ganze Familie mag...und bei Erdbeeren kann doch keiner nein sagen ;)

Also im iPhone die Zutaten gecheckt,alles eingekauft und ran an den Ofen :D


 
Für 6 Omeletts benötigt ihr:
 
4 Eier
80g Zucker
60g Mehl
1TL Backpulver
1-2 Päckchen Vanillinzucker
 
300g Schlagsahne
2 Päckchen Vanillinzucker
1 Päckchen Quarkfein "Erdbeer" von Dr.Oetker
Milch
 
Erbeeren zum Dekorieren
eventull Puderzucker zum Bestäuben
 
 
  • Zuerst müsst ihr die Eier trennen und das Eiweiß schonmal in die Rürschüssel geben,das Eibelb aufbewahren nicht wegwerfen (ist mir passiert bei einem Ei XD) Dazu gebt ihr den Zucker und schlägt alles schonmal schön schaumig.
 
  • Wenn ihr fertig seid,hebt ihr das Mehl,das Eigelb,die Vanillinzucker und den TL Backpulver unter und mixt es nochmals,bis sich eine cremige,feste Masse ergibt
  • Nun macht ihr ein Backblech bereit und heizt den Ofen schonmal auf 200°C vor.Mit einer Schupfkelle klekst ihr dann 6 große Kreise auf das Blech (ich musste zwei Bleche benutzen ^ ^) Und ab damit in den Ofen...Die Backzeit beträgt 15-20 min.,ich empfehle euch aber auf 15 min. und eine niedrigere Ofentemperatur sonst werden die Omeletts zu knusprig D:
  •  
     
  • Nun könnt ihr euch schonmal an die Füllung machen:Dazu gebt ihr das Quarkfein in eine Rührschüssel und vermengt es mit einem Schuss Milch.Dann gebt ihr die Sahne dazu und den Vanillinzucker und rührt alles kräftig um bis die Masse steif wird.Dann erstmal in den Kühlschrank stellen...
  •  
     
     
     
  • Wenn der Teig fertig gebacken ist,lasst ihn kurz! auskühlen.Dann dreht ihr den Fladen am besten mit einem Pfannenwender um und knickt ihn einmal in der Mitte,damit dort später die Cremefüllung reinpasst...ACHTUNG:Der Teig ist sehr heiß und noch bröcklig...knickt nicht zu viel,ich hab bis zum Auskühlen z.B eine Brotdose dazwischengelegt damit es nicht einbricht
  •  
 

  • Wenn die Fladen ausgekühlt sind könnt ihr die Cremefüllung gleichmäßig verteilen und nach belieben mit Erdbeeren füllen und...
 
 TA-DAAA~ fertig sind eure leckeren Erdbeeromeletts (^O^)
 
 
 
Natürlich könnt ihr sie noch mit Puderzucker bestäuben aber ich finde das stört beim Essen ;)
Also ich fand die selbstgemachte Version sehr sehr lecker und schmeckt fast genauso wie beim Bäcker.Mein Stiefvater hat mir nochnicht mal geglaubt das der Teg selfmade war XDD Passt nur wirklich auf,das ihr den Teig nicht zu lang backen lässt sonst wird er zu knusprig und lässt sich schlechter knicken und sieht dann eher aus wie ein riesiger Glückskeks xD
Außerdem könnt ihr auch mit den Zutaten für die Füllung spielen:mit anderen Beeren oder gar Schokocremefüllung schmecken die Dinger sicherlich auch gut <3
 
Also viel Spaß beim Nachkochen und lasst es mich wissen wenn ihr auch ein paar leckere Omeletts gezaubert habt :) <3
 
Gute Nacht
Sally <3
 
 
 

"Some Sweets,Sir <3"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen