Dienstag, 7. August 2012

"Einmal Japan für zuhause,bitte!" PART1

Und wieder mal ein verspäteter Post :P
Ich glaube, es ist schon fast 1 1/2 Monate her XDDD

Naja,...ich hatte aufjedenfall das Bedürfniss,GANZ VIEL Kram einzukaufen...und wo geht man da am besten hin?Jawohl...zur Japanmeile <3
Es war mal wieder ein Montag...und meine Mama hatte frei(?) und Tamara kein Kindergarten und meine andere Schwester Cemi kam zu Besuch (sie wohnte derzeit bei einer Freundin),von daher hatte ich diesmal Begleitung gesichert :D

Also schnell in Schale  geworfen und auf zur Japanmeile :D

Posing-Queens :'D


Erstmal stärkten wir uns bei Maruyasu mit ein wenig Sushi und stöberten dann ALLE japanischen Läden durch...Puris und Bubbletea gehörten natürlich auch zum Programm :)




Ich fands sooo geil,das Mama mit auf die Puris gekommen ist XDDD
Bevor es dann nachhause ging,musste noch ein paar Leckereien aus "Bakery my heart" mit :)
Aufjedenfall hab ich soooo viel gekauft...ich glaube ich hab noch nie soviel gekauft XD


Süßigkeiteeeen~ Die müssen immer mit <3 Die Pandakekse sind der hammer *_*



Ich liebe diesen Pudding <3 Und noch mehr liebe ich diese dicken,fluffigen Pfannkuchen *_* Die "korenische Birne" hab ich auch aus einem der Supermärkte...müsst ihr auch mal probieren...super erfrischend :D



Und ein bisschen Schnick-Schnack:Bentobox,ein süßes Tablett und obersüße Radiergummi *O*
 
Ich könnte mich immer totkaufen :DD

Was es aufjedenfall mit dem Posttitel auf sich hat:Kennt ihr das,wenn ihr im Urlaub wart oder an einem schönen Ort und manchmal bestimmte Gerichte,Düfte oder Geräusche und Musik direkt wieder in diese Zeit katapultieren?Ich brauche das einfach oft...ich brauch ein wenig "Japan" für zuhause...ich war ja schonmal 2 Wochen da und z.B gab es eines morgens zum Frühstück diese Pfannkuchen...oder die Birne hatte Okaa-san (die Gastmutter bei der wir wohnten) Abends oft aufgeschnitten und uns an den Tisch gestellt,damit wir was Erfrischendes hatten...oder meine heißgeliebten Melonpans,die ich mir immer in der japanischen Bäckerei kaufen muss...die gab es in einem Supermarkt,in der Nähe des Fujiyamas,wo wir einen Ausflug hingemacht hatten sogar in Form eines Berges...die Sachen erinnern mich einfach an den Japanurlaub...oder generell an mein geliebtes Land!Ich glaube,ich war in meinem vorherigen Leben eine Japanerin...ich fühle mich so hingezogen zu diesem Land...und nicht weil es ein "Trend" ist...jeder studiert ja auch jetzt Japanologie weils ja so cooool ist und man dann ein Jahr nach Japan kann und da entdeckt wird oder einen Host heiraten will...
Egal...I ♥ 日本

Der nächste Part ist mit meiner lieben Misa <3

Gute Nacht :D
Sally <3

2 Kommentare:

  1. Wirklich tolle Sachen die du da gekauft hast. Ich kenne das ganz gut. Ich selbst konnte noch nie selbst nach Japan, aber es ist ein großer Traum, schon aus Kindertagen, dieses Land einmal selbst entdecken zu dürfen. Wenn ich dann Fernweh habe, versuche ich mir auch immer ein Stückchen Japan für zu Hause zu holen.
    Düsseldorf ist von mir aber locker mal 6 Stunden, daher muss oft der asiatische Supermarkt bei uns herhalten, aber auch dort gibt es einige Produkte die einem das Feeling geben. ^^

    Ich finde es übrigens mega-niedlich, dass deine ganze Family auf den Puris ist. *__* So süß~

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist aber schade das es so weit weg ist DDD:
    Aber hauptsache,du hat ein paar asiatsche Lebensmittel die dir das Fernweh ein wenig nehmen ;)
    Ich bin schon seit dem Kindergarten ein großer Japanfan seit ich damals im TV einen japansichen Film gesehen hatte...
    Ich hoffe du kannst dir deinen Traum bald erfüllen :)

    PS:Danke fürs folgen *__* da mach ich doch gleich mit :D

    AntwortenLöschen