Dienstag, 28. August 2012

Sweet Harajuku Weekend...im Aquazoo xD




Hallihallooo :)

In diesem Eintrag berichte ich euch vom "Sweet Harajuku Weekend",das Anfang des Monats stattfand.Diese Veranstaltung wurde bei Facebook erstellt und alle,die Fan japanischer Mode (in diesem Falle speziell Lolita,Decora,Fairy Kei etc.) konnten diesem Treffen beitreten.Der Plan für Samstag war natürlich Bubbletea trinken,Puris machen,die Japanmeile abklappern und im japanischem Garten zu sitzen.Sonntags halt nur Bubbletea und Japan-Garten...

Ich wurde zu der Veranstaltung eingeladen...wusste aber erst nicht ob ich hingehen sollte.
Überwiegend waren Zusagen von Decoras und Fairy Kei Anhängern,mit dessen Szenen ich noch so gut wie keinen Kontakt hatte.Ebenso hängen in meinem Schrank keine Kleidungsstücke, die zu diesem Style passen würden.
Ich habe vier Lolitakleider,die ich auch überalles liebe,aber wann zieht man schon ein Lolitakleid an außer am Japantag oder an Conventions wie der Dokomi?
So kam dieses Treffen eigentlich wie gerufen,um mal wieder eins meiner Kleidchen auszuführen ^_^

Problem war nur:Sollte ich da wirklich hingehen?Keinen derjenigen,die zugesagt hatten,kannte ich...ich bin ja immer ein wenig skeptisch,bei fremden Menschen,besonders bei...ja,das soll jetzt nicht negativ klingen,aber halt bei "besonderen" Menschen.Es ist anders,wenn man neue Leute auf einer Geburtstagsparty von Freunden kennenlernt,wo alles ein bisschen vertrauter ist als auf Conventions.Klar,alle stehen auf Japan,die Mode,die Musik,Mangas,Animes...aber wie es immer bei Mode ist:Es wird iiiiimmer kritisiert!Die eine hat ein Markenkleid,die andere ein selbstgenähtes,die eine hat den gleichen Rock wie die andere,steht aber der anderen aber besser als der einen...bitte,wer kennt das nicht...und ich GLAUBE (wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte!!!) das es wirklich ganz besonders stark in diesen Modeszenen ist,das immer geguckt und verglichen wird...es gibt ja auch schon Seiten,auf denen die Leute regelrecht schikaniert werden,wenn sie mal nicht "perfekt" aussehen...und zwar wird das Bild kopiert und darunter der Senf dazugegeben.
Deswegen habe ich da immer 'ne kleine Scheu,bei solchen Treffen zu erscheinen,da ich KEINER Szene angehöre,mich aber gerne auch dem Treffen entsprechend versuche zu kleiden,sei es Lolita,Gyaru,Decora,Cosplay usw.


Hier ein kurzes Beispiel,für alle die sich nicht damit auskennen:Decora:knallbunt und hier zählt:je mehr Accesoires,desto besser".Fairy Kei:in Pastelltönen gehalten,man kleidet sich wie eine "Fee",Prinzessin.Lolita:man kleidet sich wie eine hübsche Puppe,in einem ballonartigem Kleid,Kniestrümpfen,hübschen Schuhen und Schleifen

Da ich mich aber uuuuunbedingt mal wieder herausputzen wollte,entschied ich mich am Sonntag hinzugehen.Ich fragte noch Misa,ob sie Lust hätte mich zu begleiten und glücklicherweise stimmte sie zu <3 Danke nochmal :3

Da das Treffen bereits schon am Samstag war,bezweifelte ich,das am Sonntag überhaupt alle nochmal kommen würden.Egal,aufgehübscht ging es zum HBF um mich dort mit Misa zu treffen.Zusammen gingen wir zum Treffpunkt und stellten schon vom Weiten fest,das im gesamten HBF (außer ein paar laut rumschreienden Decora,OshareKei Kiddies,die zum Glück nicht dazu gehörten) nur eine Lolita stand,und zwar Josy,die an diesem Tag die Gruppenleiterin sein sollte,da die eigentliche (Vicky) erkrankte.Ebenfalls von der Partie war Vickys Freund Chris,der einfach zur Begleitung dabei war.Nach einigen Minuten Wartezeit,sahen wir ein,das wir wohl die einzigen waren.Aber das war garnicht so schlimm...kleine Runden gefallen mir besser ;)

Wir beschlossen erstmal,uns einen Bubbletea zu kaufen,setzten uns draußen auf die Bnk und lernten uns erstmal ein wenig kennen.Außerdem war eine weitere Idee gewesen,zu "wichteln".Jeder sollte eine Kleinigkeit von sich zuhause hübsch einpacken und dann per Zufallsprinzip jemanden schenken.Ich fand die Idee megasüß :D <3



unsere niedlichen Geschenke :3


Ich bekam Misa's Geschenk:ein buntes Armband,Apfelohrstecker,einen Kuchenring,2 süße Haargummis und süße Kniestrümpfe *O*






 Danach überlegten wir,was wir den restlichen Tag noch unternehmen sollten.Eigentlich war der Plan in den japanischen Garten zu fahren,da das Wetter aber nicht so prickelnd war und ich die einzige gebürtige Düsseldorferin war,schlug ich vor in den Aquazoo zu fahren.Er liegt genau neben dem Japan-Garten und gegen 4€ Eintritt kann man nix sagen...zwar ist es kein besonderer Zoo,aber für trübe Tage eine gute Alternative :) Die anderen 3 waren noch nie dort und stimmten neugierig zu.

Und nun folgt ein wenig PICTURESPAAAAAM:





Let's enter the Aquazoo :D
Wir waren natürlich die Attraktion im Zoo...ich hatte schon befürchtet das wir SO nicht reingelassen werden,aber die nette Dame am Schalter hat kein einziges Wort gesagt auch nicht komisch geguckt,hat uns allen sogar den ermäßigten Preis gegeben :) Bis auf eine ausländische Reisegruppe (ich glaub es waren Poeln oder Franzosen...keine Ahnung mehr,ist ja fast das gleiche XD),die zu 20 Leuten laut lachten,mit den Finger auf uns zeigten und unüberhörbar laut über uns tuschelten wurden wir eigentlich in Ruhe gelassen...



dieser freundlich lächelnde Kerl gefiel uns am allerbesten <3


like a Lady :D


Josy versuchte sich im "Rette den Frosch"-Spiel,in dem man eine Münze zwischen die Arme eines Plastikfrosches legt,und ihn an zwei Schnüren ein Brett hochzieht,das vollgespickt mit Löchern aka "Fallen",wie Störchen,Straßen oder Baustellen war und ganz oben wartet der Teich :)

Lieblingsbild :3
 Nach dem Rundgang und Chris 19478 Bilder geschossen hatte (kommt in etwa so hin) fuhren wir dann alle nachhause :) Obwohl wir nur zu viert waren,war es ein lustiger Tag.Josy ist super lieb und es war super von Chris,das er sie begleitet hatte :)




Also...bis zum nächsten Mal :)

Sally <3

3 Kommentare:

  1. der Tag war wirklich toll :)
    ich mag das Bild am Ende von uns ♥ *_*
    und ich freu mich schon auf den Zombiewalk am Sonntag mit Dir ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist vooool toll das Bild <3
    Ich freu mich auch schon total :DDD ^ ^

    AntwortenLöschen
  3. Kranke Schlampe. Lern mal Deutsch.

    AntwortenLöschen