Donnerstag, 23. August 2012

"Ich glaub,ich bleib' doch lieber bei Lolita!" 1.Cosplayversuch auf der ANIMAGIC2012

Sooo meine Lieben :)

Da hab ich doch schon fast 2 Wochen Urlaub und das ist mein 1.Eintrag ;___; Irgendwas mach ich falsch XD Nunja ich war auch zweimal weg,aber heute dachte ich mir "Mann,da ist noch ne ganze Menge!!!" Also fangen wir mal mit der Animagic an :)

Ich wollt schon die letzten beiden Jahre uuuunbedingt dorthin,aber hab es noch nie geschafft,weil ich entweder kein Geld hatte oder arbeiten musste (Die Animagic geht ja immer von FR-SO,also würde mir eh immer nur der SO bleiben...)
Dieses Jahr bin ich endlich mal in die Pötte gekommen und bestellte mir schnel ein Ticket :D Eigentlich sollte es ganz spannend werden:Eine von meinen Freundinnen,Nele,fragte mich ob ich Lust hätte,bei einem Cosplaytrio mitzumachen...ich war sofort dabei :DD Doch im Gegensatz zu ihr hatte ich mich ans "cossen" noch nie rangewagt...und wenn schon denn schon wollte ich auch was eigenes kreieren und nichts für 80€ auf ebay ergattern...
Ich besorgte sogar einige Dinge wie z.B die Perücke und Kleinigkeiten für den Umhang des Kostüms,da rief mich Nele an und musste absagen,da die dritte im Bunde wegen Prüfungen keine Zeit zum Nähen gehabt hätte...sie bot mir aber an,das ich eins ihrer alten Kostüme zu tragen oder noch spontan mit mir ein neues anzufertigen...da musste ich SOFORT an mein Wunschcosplay denken,an dem ich schon lange interessiert war und es eigentlich auch garnicht so schwer gewesen wäre,es zu nähen:Rochelle Goyle von Monsterhigh


Ist sie nicht super süß *_______*
Also war der Plan klar:Ich gehe als Rochelle Goyle zur Animagic :DD
Nun hatt ich noch GANZE 1 1/2 Wochen bis zur Animagic...ich durchwühlte meinen Schrank nach alten Taschen,Röcken,Shirts und fand zu meinem Glück eine graue alte Tasche :'D
Den Rest bestellte ich schnell noch bei Amazon und erkreiselte einige Klamotten noch bei Kleiderkreisel und fertig war ich eigentlich :D
1.hab ich keine Ahnung vom Nähen und auch nicht das richtige Werkzeug,sprich Nähmachine usw.
2.war auch nicht mehr viel Zeit zur großartigen Planung
und 3.dacht ich mir "Ach,komm dat wird schon gut aussehen! XD

Bis auf die Perücke war auch alles ganz gut...doch diese verdammten Directions wollten und wollten nicht an diesem verdammten Perrückenhaar haften...mist!Der einzige Ausweg war mein Puppenkopf,den ich für meine Abschlussprüfung teilweise türkis gefärbt hatte...als schnipp-schnapp-Strähnen ab und ran damit an die Perrücke...und die Tasche -______- Leute ich sag's euch...Nele gab mir den Tip die Tasche mit Moosgummi zu verzieren...das war ne Arbeit...etwa 7386729 Moosgummischnörkel,Stunden und verklebten Fingerspitzen hatte ich es nun geschafft und ging totmüde ins Bett...doch zum Glück satnd das Kostüm:

tataaa~ in fast typischer Rochelle-Pose :DD


Am nächsten Tag musste ich früh aufstehen,da ich Tamara noch ihre Geburtstagsgeschenke geben wollte und dann nach Bonn fuhr um mich dort bei meiner Freundin Ayla umzuziehen...zum Glück wohnt sie direkt um die Ecke der Animagic :)
In voller Montur torkelte ich auf den hohen Schuhen zur Animagic und suchte nach Nele und ihrer Gruppe.
Unterwegs kam ich mir schoon irgendwie komisch vor als "andere Person" durch die Straßen zu gehen ._.
Wir hingen draußen ein bisschen rum,fotografierten uns und andere Cosplayer und machten noch einen Abstecher in die Halle...drinnen wurde ich sogar von zwei netten Mädels erkannt (also als RochelleXDD) :D (hab euch bei Animexx nicht gefunden D: falls ihr das liest meldet euch doch mal <3)
Ich kaufte mir ein paar kitschige Dinge und dann gings auch wieder nach draußen wo ich von Dr.Kargum um ein Foto gebeten wurde *hohoho* (einige werden ihn wohl als "Mitarbeiter vom Headshop" kennen...als ich noch in der Altstadt gearbeitet hab und dort oft rumgeschmökert hab haben wir auch das ein oder andere Pläuschen gehalten...er ist ein echt guter Kerl mit coolen Ideen,u.a organisiert er GLAUBE ICH den jährlich stattfindenden Zombie Walk DüssHellDorf) und wär das schon nicht toll genug gewesen,war auch noch Kami Zero dabei *O* Ahhhhh ich liebe seine Make-Ups OMG OMG!!!! Falls ihr ihn nicht unbedingt bei FB liken wollt,durchforstet mal das große web nach seinen Werken...also für einen TYPEN...hut ab!!!



Nele und Faye wollten sich dann noch gegenseitig fotografieren,da ich mich aber (warum auch immer von Moment zu Moment unwohler fühlte) ging ich zurück zu Ayla und zuog mich schonmal um...wir gingen noch zu einem nahegelegenem Japaner und aßen da zu Abend und dann machte ich mich schon wieder auf den Weg zum Bahnhof um mich dort wieder mit Nele zum Zurückfahren traf.

"Lacht mal!:D" sehr überzeugend...nicht!
Im Zug war ich sooo froh mich auszuruhen...es war schon anstrengend den ganzen Tag auf hohen Schuhe rumzulatschen und den ganzen Kram,plus Kamera,plus Handtasche und Flügel rumzuschleppen >__< An sich war es ein sehr...interessanter Tag :)

Fazit:Ich werde sicher nochmal zur Animagic fahren...doch für 28€ (sonntags!) fand ich es swchon ein wenig viel,das sie von Größe und Angebot nicht viel anders war als die Dokomi...UND ich denke ich werde lieber bei der Lolitamode bleiben...ich fand es komisch,total anders auszusehen...und ich bin auch kein "Poser" sprich,wenn mich ein Fotograf als Cosplayer anspricht muss man sich meistens "Charakter-like" in Pose schmeißen...da Rochelle aber nur diese eine hat (sie ist in der Serie im TV noch nicht erschienen) konnt ich mir da schlecht irgendwas ausdenken...und ich hasse es,wenn dann kommt:"Stell dich mal anders hin" "Und jetzt mal böse gucken!" "Kannst du irgendwas albernes machen?" Gaaargh!Ich mag das nicht ;___; Deswegen bleib ich lieber beim Alten und guck dann einfach ganz zuckersüß wenn jemand den Fotoapparat zückt...es ist ja schon toll,wenn sich z.B jemand als Link verkleidet und dann mit dem Schwert rumfuchtelt oder als Ruffy von Onepiece und seine Grimassen imitiert oder sogar als Kämpfer von Tekken,Streetfighter,DOA etc. und dann Kampfszenen imitieren...aber für mich ist das nix!!!Vll werd ich das Rochellekostüm nochmal überarbeiten und beim Trio mache ich natürlich auch noch mit...und eines Tages möchte ich auch Perona von One Piece sein *O* aber ich bin und bleib ein Püpplein :)

Zum Schluss noch ein paar Bilder Vom ganzen Kostüm und vom Nahen und meine Einkäufe oif course ;)

rosa Kontaktlinsen...total creepy XD aber sie sahen garnicht so übel aus :)
 
 
Und natürlich Krimskrams:3 Süße Schleifchen,eine Purinfigur,2 Anhänger(von dem ich Mymelody schon verloren hab ;O; und eine Handyhülle für 10€ nur :DD)

Und was meint ihr?Gut gelungen oder totaler Kack?Wie siehts mit euch aus?Macht ihr liebend gern Cosplay oder verwandelt ihr euch auch lieber in süße Lolitas?Bzw. habt ihr das jeweils andere mal ausprobiert und wie habt ihr euch damit gefühlt?Würde mich mal sehr interessieren...vll verirrt sich ja jemand hierher und lässt einen Kommi zurück ;)

Bis dann :D

Sally <3

6 Kommentare:

  1. Ich find das Cos ist super geworden, vor allem wenn man die kurze Zeit bedenkt. :)
    Ich selber liebe es zu cosplayen, habe aber noch nicht viele Charaktere gemacht, Geldmangel und so, kommt so mit der Zeit. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :3 Ansich ist Cosplay ja echt Super aber man muss auch wie du schon sagst total viel Geld und zeit reinstecken :/ trotzdem viel Erfolg für deine Cosplaypläne :)

      Löschen
  2. Wie kann man Follower bei dir werden? Ich finds nicht D:

    AntwortenLöschen
  3. Ohjeeee das fragen immer alle DDD: ist da kein Button D;?
    Scroll mal rechts runter der müsste da eig sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider nicht :o Aber ich habs jetzt im Browser unter Favoriten :3 funktioniert genauso gut :D

      Löschen
    2. Aaaaah jetzt hab ich es eigentlich eingestellt :DDD Jetzt müsste man draufklicken können :)

      Löschen